We Stood Like Kings / Instrument

Sa
06
07
Konzert
20:00 Uhr

10 Jahre Kapitän Platte

Ticketreservierungen unter vvk@nrzp.de

VVK: 14.- Euro
Abendkasse: 16.- Euro

Das Brüsseler Post-Rock Quartett WE STOOD LIKE KINGS begeisterte in den letzten Jahren schon diverse Male das Bielefelder Publikum mit ihren Neuvertonungen von Stummfilmen.
Der Sound der Gruppe, inspiriert von der Musik von Pink Floyd, Chopin und Mogwai, ist vielfältig und unverkennbar.
Zum 10jährigen Jubiläum von Kapitän Platte erfüllen sie nun ihrem Label einen ganz besonderen Wunsch.
Sie treten ganz ohne Film auf. Einfach nur Musik mit Platz für Improvisationen und den Highlights aus den drei Alben, die bei Kapitän Platte erschienen sind.

Als Special Guests wird die Münchner Post/Prog- Rock-Band Instrument den Abend eröffnen, nach EF die dienstälteste Kapitän Platte Band.
Instrument sind 2008 aus den Überresten von Cosmic Casino entstanden. Beeinflusst von Bands wie Mogwai, Isis und Oceansize standen nun nicht mehr die klassischen Songstrukturen, vielmehr Sounds im Vordergrund. Markus Schäfer (Bass/Gitarre/Gesang), Hubert Steiner (Gitarre, u.a. auch bei Carpet) und Nicolas Sierig (Drums/Gesang, u.a. auch bei Joasinho) veröffentlichten als Instrument bislang 3 Alben, mit “Read Books” erschien 2014 das bis dahin letzte. Das neue Album soll noch dieses Jahr erscheinen.

zurück